Clubmeister 2019

IMG_2031.jpg

Bei perfektem Tenniswetter fanden die Finalspiele der Clubmeisterschaften 2019 am 21. und 22. September statt. Besonders am Sonntag waren kaum noch freie Plätze auf den Zuschauerrängen zu ergattern! Und auch so waren nach einem langen Tennisweekend noch rund 140 grosse und kleine TCB Mitglieder bei Siegerehrung und Apéro dabei. Herzlichen Dank euch allen für den Besuch, Dési & Martin für die Organisation - und Nena & Slobi für die Bewirtung. Ich freue mich schon auf 2020!

Nachfolgend die Resultate und einige Impressionen.

Mit sportlichen Grüssen, euer Präsident, Michel



Damen-Doppel: Dési & Nicole vs. Gaby & Monika - 6:1 / 6:4

Herren-Doppel: Victor & Alistair vs. Marc & Patrick - 6:0 / 6:2

Mixed-Doppel: Claudia & Marc vs. Supit & Winit - 6:3 / 4:6 / 7:5

Gross-Klein Doppel: Gian & Michel vs. Liam & Corinne - 4:6 / 6:4 / 10:8

Damen R2-R9: Dési vs. Angi - 6:1 / 6:3

Damen R7-R9: Johanna vs. Franziska - 6:2 / 5:7 / 6:4

Damen 30+: Agnes vs. Angi - 7:5 / 6:2

Herren R1-R9: Marc vs. Winit - 7:6 / 5:7 / 6:4

Herren R7-R9: Sarawut vs. Marco - 6:2 / 6:1

Herren 35+: Petter vs. Apirak - 6:3 / 6:0

Herren Veteranen: Pedro

Knaben 18&U: Emilio vs. Marc - 6:4 / 6:2

Junioren 12&U: Yuri vs. Noah - 6:7 / 6:2 / 6:1

Junioren 10&U: Moritz vs. Felix - 7:6 / 5:7 / 10:8

29. TCB - JASSMEISTERSCHAFT

Samstag, 14. September 2019, 13.30 Uhr

Liebe Jass- und Tennisfreunde,

Bereits zum 29. Mal kommen wir im Clubhaus zusammen und klopfen einen bodenständigen Jass.
Wir treffen uns am Samstag, 14. September um 13.30 Uhr (bitte pünktlich erscheinen!).

Gespielt wird ein Schieber (Partnerjass) mit den folgenden sechs Möglichkeiten: Rose, Eichle, Schelle, Schilte, Obenabe und Undeufe. Nur die erspielten Punkte zählen (kein Wiis, keine Stöck) und zwar 157 pro Spiel. Die Spieler/ Spielerinnen werden zusammengelost und nach acht Spielen (= 1 Runde) wird der Partner / die Partnerin ausgewechselt.

Abgerechnet und addiert wird nach sechs Runden. Die höchste Punktzahl ist für den Sieg massgebend.

► Wie immer ist jeder Teilnehmer preisberechtigt. Preise von Sponsoren sind nach Rücksprache mit Karl Müller willkommen.

Im Anschluss an den sicher spannenden und unterhaltsamen Wettkampf gibt es ein spezielles Herbstmenu. Herzlich willkommen sind natürlich auch diejenigen, die nur zum Nachtessen kommen.

Bitte schreibt Euch für das Jassturnier und/oder das Nachtessen auf der Liste im Clubhaus ein oder meldet Euch am Buffet an (Tel. 044 462 42 41).

Anmeldefrist: spätestens Donnerstag, 12. September 2019.

Wir freuen uns auf eine rege Teilnahme und einen gemütlichen Jassnachmittag! Neumitglieder sind herzlich willkommen mitzujassen, wäre doch eine Gelegenheit sich noch besser kennen zu lernen.

Mit sportlichen Grüssen
Karl Müller und euer Vorstand

Pétanque-Turnier, 01. August 2019

Bei strahlendem Wetter trafen wir uns um 13.00 Uhr im TCB. 16 Spielerinnen und Spieler nahmen am Turnier teil. 8 Spieler wurden gesetzt und die weiteren zugelost. 

Die 8 Mannschaften wurden in zwei Gruppen aufgeteilt. Zuerst fanden 12 Gruppenspiele statt, d.h. jeder in der Gruppe spielte gegen die anderen. Die beiden erfolgreichsten Mannschaften jeder Gruppe spielten dann die beiden Halbfinals und schlussendlich fand der kleine und der grosse Final statt. Die Lust zu spielen war so gross, dass ich auch die weiteren Mannschaften um den 5. – 8.Platz spielen liess.

Es war eine ausgezeichnete Stimmung und es freuten sich alle über die spannenden Spiele. Es gab Würfe, bei denen die Kugeln überraschende Verläufe nahmen, die die Zuschauer ins Staunen versetzte. Die Spielerinnen zeigten viele ausgezeichnete Würfe, wodurch sie grosseAnerkennung bei den anderen Teilnehmernfanden.

Nach dem Turnier sassen wir zum Apero zusammen. Ich konnte mich für das engagierte und faire mitmachen bedanken, die Rangliste verkünden und den drei besten Mannschaften dasPreisgeld in Form von Buffet-Gutscheinenüberreichen.

Rangliste:

  1. Peter Krauer mit Tessy Steiner

  2. Bert Carl mit Heini Brunner

  3. Roli Genet mit Nena Cmogorac

  4. Walter Schuster mit Renée Genet

  5. Karl Ecker mit Ruth Gilg

  6. Kurt Bachmann mit Elsbeth Ecker

  7. Karl Müller mit Hildegard Nussbaum

  8. Peter Krause mit Lys Krauer

Ich bedanke mich nochmals bei allen Teilnehmenden für die fairen Spiele, gratuliere dem Siegerteam und danke auch Peter Krauer für die Unterstützung bei den Vorbereitungen und dem Turnier.

Heini Brunner

Private Poolparty - Samstag, 29.6.2019

Liebe Clubmitglieder

In diesem Jahr durfte ich mal wieder einen runden Geburtstag feiern (wie schnell doch die Zeit vergeht). Von «Geburt an» TCB Mitglied, spiele ich seit meiner Teenager-Zeit ich mit dem Gedanken statt im Winter zu feiern (mein Geburtstag ist im Januar), das Fest im Sommer als Pool-Party durchzuführen. Zudem haben wir als Trio aus den Gymi-Zeiten schon länger festgelegt, dass wir diesen runden Geburtstag zusammen feiern wollen (3*40). Daher findet nun am Samstag, 29. Juni 2019, unsere private Poolparty im TCB statt.

Ablauf

  • Ab 12:00 Uhr: Anlieferung von Infrastruktur (z.B. Festbänke, Tische, Kühlschränke) hinter dem Clubhaus durch (soweit möglich) => Keine Einschränkungen.

  • 15:00 bis 17:00 Uhr: Aufstellen im Bereich der Lounge, Wiese und um den Pool => Teilweise Einschränkungen im Bereich Pool.

  • Ab 17:00 Uhr: Eintreffen der Gäste, ca. 90 Personen

  • Bis Sonntag, 30.6.2019 um 8:00 Uhr wird alles von uns gereinigt und aufgeräumt sein, wobei ein gewisser Teil der Infrastruktur erst im Verlauf des Sonntags abtransportiert wird.Die Tennisplätze sind normal bespielbar und das Clubleben kann grundsätzlich wie gewohnt stattfinden. 

Somit bedanke ich mich bereits jetzt für euer Verständnis und stehe euch bei allfälligen Fragen gerne zur Verfügung. 

Sportliche Grüsse
Patrick Nussbaum

Mittwoch nachmittags…

logo_juniorinterclub.jpg

Liebe Clubmitglieder

Ab morgen steigen auch die Juniorinnen in die Interclubsaison ein. Da die Plätze am Wochenende grösstenteils durch den Interclub bespielt werden, haben wir die Junioren-Interclub Partien wie im vergangenen Jahr vornehmlich auf den Mittwochnachmittag eingeplant. Daneben werden einige Partien auch Sonntags stattfinden, allerdings erst nach der Interclubsaison, so dass da die Einschränkungen kaum spürbar sein sollten. Die Mittwoch-Partien führen dazu, dass an den Nachmittagen vom

  • Mittwoch, 29.05.2019

  • Mittwoch, 05.06.2019

  •  Mittwoch, 12.06.2019

  • Mittwoch, 19.06.2019

kaum Plätze für das freie Spiel zur Verfügung stehen. Es sind aber natürlich alle sehr willkommen unsere jüngsten Mitglieder vor Ort zu unterstützen. Wir danken euch vielmal für euer Verständnis!

Euer Vorstand 

PS: Bei Fragen könnt ihr euch gerne an Andreas oder Slobi/Nena wenden.

Clubmeisterschaft 2019 - jetzt anmelden!

DSC00475.jpeg

Wir freuen uns, Euch zur Clubmeisterschaft 2019 einzuladen. Die Clubmeisterschaft 2019 findet im gewohnten Rahmen des vergangenen Jahres statt.

Jeder kann sich in mehreren Konkurrenzen anmelden. Neu gibt ein Senioren Mixed Doppel sowie ein «Klein-Gross-Doppel». Alle Details zu den Kategorien und die Anmeldung findet ihr hier.

Wir wünschen Euch einen guten und erfolgreichen Start in die neue Saison!
Die Turnierkommission Désirée & Martin