Pétanque-Turiner - 1. August 2018

Karl Müller /
Miro Novotny 

Es stand schon länger fest, es gibt einen schönen und heissen Sommertag. Es fanden sich alle SpielerInnen pünktlich um 13.00 Uhr zum Start des Turniers ein. Es haben sich 8 Frauen und 8 Männer angemeldet. Leider wurde Irene krank, und ich konnte kurzfristig Miro als Ersatz gewinnen.
Mein Ziel bestand neu darin, dass alle SpielerInnen möglichst viel zum Einsatz kamen. Ich wählte deshalb einen neuen Modus, so dass alle SpielerInnen 5 Spiele austragen konnten. 
Zuerst wurden den 8 gesetzten Spieler die 8 Spielerinnen (jetzt ein Ersatz: Miro) zugelost. Die 8 Mannschaften wurden in zwei Gruppen von je 4 Mannschaften aufgeteilt. Zuerst kämpfte jede Mannschaft in der Gruppe gegen die drei anderen Mannschaften. So gab es 12 Gruppenspiele.
Die beiden besten Mannschaften jeder Gruppe spielten dann um den Sieg und die anderen 4 Mannschaften um die Plätze 5 – 8. Zuerst wurde um Platz 5 oder 6 gekämpft. Das Spiel um Platz 7 stand beim Ende unentschieden. Die beiden Mannschaften wollten aber keinen Entscheid austragen und unbedingt beide 7. sein. Dann wurden die beiden Halbfinals ausgetragen und schlussendlich der Final.
Die Zuschauer freuten sich über viele spannende Spiele. Vor allem war der Final durch ein Auf und Ab geprägt und der Sieger stand erst ganz am Schluss fest. Nach Ende des Turniers sassen wir zum Apero und Rangverkündung zusammen. Die ersten drei Mannschaften erhielten einen Preis in Form von Buffetgutscheinen.

Rangliste:

  1. Karl Müller mit Miro Novotny
  2. Kurt Bachmann mit Tessy
  3. Heini Brunner mit Nena
  4. Walter Schuster mit Rosmarie Meier
  5. Peter Krauer mit Renée Genet
  6. Walter Meier mit Liz Krauer
  7. Bert Carl mit Hildegard Nussbaum und Roli Genet mit Ruth Gilg

Ich bedanke mich nochmals bei allen Teilnehmenden für die fairen Spiele, gratuliere dem Siegerteam und danke auch Peter Krauer für die Unterstützung bei den Vorbereitungen und dem Turnier.
Heini Brunner

 

Update Stadtzürcher

Liebe Mitglieder

Dank dem guten Tenniswetter, sind die Stadtzürcher Tennismeisterschaften bestens vorangekommen. Das heisst, diese Woche werden bis Freitag keine Spiele mehr im TCB stattfinden - und ihr könnt unsere Plätze voll geniessen!
Am Samstag, 14.7. werden die Plätze ab 8.30 Uhr nochmals stark belegt sein. Dafür sollte ab Sonntag, 15.7. wieder alles seinen normalen Lauf nehmen - keine Plätze mehr belegt.

Beste Grüsse
Euer Vorstand

Wichtige Information bezüglich Platzbelegung im TCB

Liebe TCB-Mitglieder

Vom Mittwoch 4. Juli 2018 bis am Sonntag 15. Juli 2018 finden unter anderem auf unserer Anlage die Stadtzürcher Tennismeisterschaften (SZTM) statt.
Das heisst unter der Woche am Abend ab 18.00 und an den Wochenenden ab 08.30 sind unsere Plätze durch die SZTM besetzt und stehen den Clubmitgliedern nicht zur Verfügung.
Je nach Witterung und Turnierverlauf kann es sein, dass die Plätze ab der 2. Turnierwoche (ab Montag 9. Juli) für die TCB-Mitglieder teilweise bereits wieder verfügbar sein werden. Die aktuellen SZTM-Spielpläne im TCB findet man auf der Swisstennis-Homepage www.swisstennis.ch (Turniernummer: 111936).
Wir danken Euch für Euer Verständnis und hoffen auf spannende Spiele im TCB.

Sportliche Grüsse
Der Vorstand

Eingeschränkter Spielbetrieb am Mittwoch, 20.6.2018

Liebe Clubmitglieder

Am Mittwoch (20.6) werden zwischen 13:30 und ca. 18 Uhr unsere Plätze stark durch die Clubmeisterschaften, Junioren-Interclub (wegen Regenverschiebungen) und das Juniorentraining beansprucht. Der freie Spielbetrieb ist während dieser Zeit stark eingeschränkt. 

Wir danken euch vielmal für euer Verständnis!
Euer Vorstand

Bei Fragen könnt ihr euch gerne an Andreas oder Slobi/Nena wenden.

Jetzt geht's los - Saisoneröffnung!

Aufstellen - Sonntag, 8.4.2018 - 10 Uhr

Am Freitag werden die Plätze fertig gestellt, so dass am Sonntag um 10 Uhr die Vorbereitungsarbeiten durchgeführt werden können. Hilfe der Mitglieder ist herzlich willkommen - bitte bei Sam melden (079 728 76 43). Wir hoffen, dass die Plätze mit der gebotenen Vorsicht bereits am Sonntag bespielbar sind. Und wie immer gilt - wer mithilft, darf am ersten Tag auf den Platz.

Spielbetrieb - ab Montag, 9.4.2018

Wir wünschen allen eine erfolgreiche und verletzungsfreie Saison so richtig zum geniessen!

 

Gongturnier 2018 - Samstag, 21.4.2018

GONGTURNIER 2018

Samstag 21. April

ab ca. 12.00, abhängig von der Teilnehmerzahl Ersatzdatum: Sonntag 22. April

Das Gongturnier ist eine ideale Gelegenheit die neue Saison „einzugongen“ und ein erstes Mal seinen Formstand zu prüfen. Der Austragungsmodus dieses Doppel-Plauschturniers gibt allen eine Chance, ob alt oder jung, ob gross oder klein, ob Anfänger oder Champion. Partner und Gegner wechseln von Spiel zu Spiel, so dass es gar nie langweilig werden kann. Neumitglieder und TCB-Interessenten sind herzlich willkommen! Für Euch ist dieser Anlass eine gute Gelegenheit andere Clubmitglieder und unsere wunderschöne Anlage kennenzulernen.


Am Samstag 21. April findet ab ca. 18.30 Uhr im TCB bei jeder Witterung ein Nachtessen statt.


Anmeldung bis 18. April 2018:

Fürs Gongturnier bei Marc: E-Mail: mgenet@gmx.ch oder SMS: 078 864 02 88
Fürs Nachtessen am 21. April bei Slobi: Direkt am TCB-Buffet oder unter Tel: 044 462 42 41