Pétanque-Turnier, 01. August 2019

Bei strahlendem Wetter trafen wir uns um 13.00 Uhr im TCB. 16 Spielerinnen und Spieler nahmen am Turnier teil. 8 Spieler wurden gesetzt und die weiteren zugelost. 

Die 8 Mannschaften wurden in zwei Gruppen aufgeteilt. Zuerst fanden 12 Gruppenspiele statt, d.h. jeder in der Gruppe spielte gegen die anderen. Die beiden erfolgreichsten Mannschaften jeder Gruppe spielten dann die beiden Halbfinals und schlussendlich fand der kleine und der grosse Final statt. Die Lust zu spielen war so gross, dass ich auch die weiteren Mannschaften um den 5. – 8.Platz spielen liess.

Es war eine ausgezeichnete Stimmung und es freuten sich alle über die spannenden Spiele. Es gab Würfe, bei denen die Kugeln überraschende Verläufe nahmen, die die Zuschauer ins Staunen versetzte. Die Spielerinnen zeigten viele ausgezeichnete Würfe, wodurch sie grosseAnerkennung bei den anderen Teilnehmernfanden.

Nach dem Turnier sassen wir zum Apero zusammen. Ich konnte mich für das engagierte und faire mitmachen bedanken, die Rangliste verkünden und den drei besten Mannschaften dasPreisgeld in Form von Buffet-Gutscheinenüberreichen.

Rangliste:

  1. Peter Krauer mit Tessy Steiner

  2. Bert Carl mit Heini Brunner

  3. Roli Genet mit Nena Cmogorac

  4. Walter Schuster mit Renée Genet

  5. Karl Ecker mit Ruth Gilg

  6. Kurt Bachmann mit Elsbeth Ecker

  7. Karl Müller mit Hildegard Nussbaum

  8. Peter Krause mit Lys Krauer

Ich bedanke mich nochmals bei allen Teilnehmenden für die fairen Spiele, gratuliere dem Siegerteam und danke auch Peter Krauer für die Unterstützung bei den Vorbereitungen und dem Turnier.

Heini Brunner